Ein paar Worte über mich und meinen Werdegang.

Sprechen Sie mich gern an, wenn Sie mehr wissen möchten! Ich bin sympathisch, freundlich und beiße definitiv nicht.

thomas braun am meerMeine Ausbildung war die zum Industriekaufmann in einem Chemie-Unternehmen in Essen, ich habe ebenfalls in Essen Betriebswirtschaft studiert und bin nun zertifizierter Sachverständiger für Immobilienwertermittlung. Aber eigentlich bin ich auch Fotograf. Ich will mich nicht entscheiden müssen und so bin ich einfach beides.
Gutachter und auch Fotograf :)

Geboren wurde ich im Herbst des Jahres 1964 in der schönen Stadt Essen im Ruhrgebiet, Nordrhein-Westfalen. Schule, Ausbildung und Studium ebenfalls in Essen. Seit 1999 bin ich nun in Leipzig und wohne gerne hier. Ich mag die Stadt und ich mag die Leute. Genauso gern bin ich aber auch in meiner Heimatstadt Essen, in der ich auch sehr häufig bin, denn ich habe Büros in Essen und in Leipzig und komme viel rum in ganz Deutschland. Tatsächlich ist es so, dass die meisten meiner Beauftragungen aus Nordrhein-Westfalen kommen.

Neben meiner Sachverständigentätigkeit bin ich Senior-Controller und kenne mich in diesem Bereich ziemlich gut aus, wie natürlich auch in der Bewertung von Immobilien mit all ihren Facetten. Ich liebe und ich lebe aber auch die Fotografie. Mein Spektrum umfasst dabei den gesamten Bereich der Fotografie. Ich fotografiere Menschen genauso gern wie Landschaften und Objekte. Über einen Gedankenaustausch freue ich mich auch in diesem Metier sehr.

Meine Skills:

  • Zertifizierter Sachverständiger nach DIN EN ISO/IEC 17024 für die Markt- und Beleihungswertermittlung von unbebauten und bebauten Grundstücken SACHZERT.
  • Gutachter für die Bewertung von unbebauten und bebauten Grundstücken mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation.
  • Zertifikat Geprüfter ImmoSchaden-Bewerter (Sprengnetter Akademie)
  • Zertifikat Geprüfter ImmoMediator (Sprengnetter Akademie)
  • Tiefgreifende und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Immobilienbewertung.
  • Tiefgreifende und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im betriebswirtschaftlichen Bereich, insbesondere im Controlling und der Unternehmensbewertung.
  • Analytisches Denkvermögen, strukturierte Vorgehensweise.
  • Kommunikativ, mobil, flexibel.
  • Offene, ruhige, freundliche, sympathische, selbstbewusste und umgängliche Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen.

Thomas Braun.
Ich bin zertifizierter Immobilien-Wertgutachter und auch Fotograf. Meine Spezialisierung heißt Vielseitigkeit.
...und ich liebe das Meer...


Beitragssbild: © Chris Matzekat-Braun, Essen|Leipzig