Ergänzende Angebote zu meinen Dienstleistungen im Bereich der Immobilienbewertung und der Unternehmsnwertermittlung.

Energieausweis nach GEG

Energieausweis nach GEG

Energieausweis für Wohngebäude und Nicht-Wohngebäude. Ich werde im Rahmen der Wertermittlung recht häufig gefragt, ob ich nicht auch gleich einen Energieweis erstellen kann. Da dies nicht mein Gebiet ist, biete ich die Erstellungen von Energieausweisen jedoch nicht als eigene Leistung an, sondern verweise gern auf Spezialisten, die sich damit richtig gut auskennen. Ich habe mich umgeschaut und fand das Angebot von Herrn Gündling recht ansprechend. Zumal er, wie ich ja auch, deutschlandweit aktiv ist...

Weitere Informationen

ImmoSchadens-Bewertung

ImmoSchadens-Bewertung

Die Dokumentation und Bewertung von Schäden und Mängeln der zu begutachtenden Immobilie ist wesentlicher Bestandteil einer jeden Wertermittlung. Ergänzend zu meinem betriebswirtschaftlichen Hintergrund habe ich mich auch in diesem Bereich intensiv weitergebildet und verfüge auch hier über langjährige Erfahrung aus zahlreichen erstellten Wertgutachten. Die Aufnahme der Schäden/Mängel erfolgt - soweit es welche gibt - im Rahmen des Ortstermins, bei einem Verkehrswert- oder Kurzgutachten ist die Leistung bereits enthalten. Bei Bedarf stehe ich zur Werteinschätzung von Schäden/Mägeln aber auch gesondert zur Verfügung.

Weitere Informationen

Wohnflächen-Ermittlung

Wohnflächen-Ermittlung

Die verfügbare Wohn- bzw. Nutzfläche einer Immobilie ist ein wesentliches Kriterium zur Ermittlung des Wertes. Häufig verfügen die Eigentümer aus Zeichnungen und Unterlagen, aus den diese Flächen entnommen worden können. Manchmal liegt aber auch nichts dergleichen vor, so dass ein Aufmaß erstellt werden muss. Ich biete Ihnen diese Leistung ebenfalls an. Die Maße werden lasergestützt ermittelt und aufgenommen, die Berechnung der Wohnfläche erfolgt dann gem. den Vorgaben der allgemein anerkannten Wohnflächenverordnung (WoFlV)

Weitere Informationen

Mediation

Mediation

Mediation ist sinnvoll, wenn die Streitparteien sich nicht mehr in der Lage sehen, ihre Meinungsverschiedenheiten im Gespräch selbständig zu lösen. Eine Meinungsverschiedenheit an sich ist noch kein Konflikt. Erst wenn die Meinungsverschiedenheiten nicht mehr konstruktiv angegangen werden und der Umgang an Respekt verliert, wird aus einer Meinungsverschiedenheit ein Konflikt. Genau an dieser Stelle kann die Mediation ein sehr hilfreiches Verfahren sein, um den Konflikt zu lösen und dabei helfen, eine für die Beteiligten akzeptable Lösung zu finden.

Weitere Informationen

Seminare

Seminare

Neben meiner Sachverständigentätigkeit bin ich als freier Dozent für verschiedene Themen rund um die Wertermittlung von Immobilien tätig, Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Interesse an einem der Seminare haben. Ich stehe sowohl für gesonderte Inhouse-Seminare, als auch im Rahmen von Schulungsmaßnahmen durch Institute/Akademien zur Verfügung. Meine Themengebiete sind i. w. die allgemeine Immobilienbewertung sowie auch spezielle Themen der Bewertung, insbesondere aus meinem Spezialgebiet, der Bewertung von Sonder- und Spezialimmobilien.

Weitere Informationen


VerkehrswertgutachtenKurzgutachtenWertexpertisen

oder rufen Sie mich an:
0151 4012 9681 oder 0800 6647 011 (kostenfrei)