Immobilienbewertung von Schulen.

Immobilienbewertung Schulen

Eines der wohl imposantesten und zugleich am schönsten gelegenen Schulgebäude, das Gymnasium St. Augustin in Grimma. Die Lage direkt am Ufer der Mulde, bringt bei Hochwasser natürlich so manches Mal erhebliche Problem mit sich. Grimma kann von den Fluten 2002 und 2013 noch ein sehr schmerzvolles Lied singen.

Doch die Schäden sind beseitig, das Schulgebäude steht strahlend da, wie eh und je.

Schulen gehören zu den kommunalen Gebäuden. In der Wertermittlung gehören sie zu den Sonder- und Spezialimmobilien, bei deren Bewertung meist der Ertragswert eine große Rolle spielt. Das lässt sich auch bei solchen Gebäude grundsätzlich unter der Fiktion eines vermietenden Investors ermitteln.

Man muss aber natürlich den Einzelfall sehr genau beleuchten, es gibt verschiedenste Konstellation und Ausprägungen.

Meine Qualifikation und Zertifizierung umfasst alle Immobilienarten und ist nicht regional beschränkt. Ich bin für die Erstellung von Verkehrswertgutachten im gesamten Bundesgebiet zertifiziert und stehe Ihnen deutschlandweit zur Verfügung.

BRAUN ImmoWert - Immobilienbewertung

Wertgutachten vom zertifizierten Sachverständigen für alle Immobilienarten:


VerkehrswertgutachtenKurzgutachtenWertexpertisen

oder rufen Sie mich an:
0151 4012 9681 oder 0800 6647 011 (kostenfrei)


 

Beitragsbild: © Thomas Braun - Sachverständiger für Immobilienbewertung, Essen|Leipzig