Immobilienbewertung von Mehrfamilienwohnhäusern.

Immobilienbewertung Mehrfamilienwohnhäuser

Ein Mehrfamilienhaus oder auch Mehrfamilienwohnhaus, ist ein Wohngebäude, das für mehrere Familien beziehungsweise Nutzer oder Mietparteien geplant und gebaut ist.

Die einzelnen Wohnungen eines Mehrfamilienwohnhauses sind in der Regel auf mehrere Geschosse verteilt. Die Gebäude dienen ausschließlich Wohnzwecken.

Ein Mehrfamilienwohnhaus und das zugehörige Grundstück kann nach dem Wohnungseigentumsgesetz unter verschiedenen Eigentümern aufgeteilt sein (Wohneigentum, Teileigentum).

Mehrfamilienhäuser gibt es in den verschiedensten Ausprägungen. Sind in dem Gebäude auch gewerblich genutze Flächen vorhanden, spricht man von gemischt genutzten Immobilien oder auch Wohn- und Geschäftshäusern. Häufig dienen auch Sonderimmobilien (insbesondere Schlösser und Herrenhäuser) als Mehrfamilienhäuser.

Meine Qualifikation und Zertifizierung umfasst alle Immobilienarten und ist nicht regional beschränkt. Ich bin für die Erstellung von Verkehrswertgutachten im gesamten Bundesgebiet zertifiziert und stehe Ihnen deutschlandweit zur Verfügung.

BRAUN ImmoWert - Immobilienbewertung

Wertgutachten vom zertifizierten Sachverständigen für alle Immobilienarten:


VerkehrswertgutachtenKurzgutachtenWertexpertisen

oder rufen Sie mich an:
0151 4012 9681 oder 0800 6647 011 (kostenfrei)


 

Beitragsbild: © Thomas Braun - Sachverständiger für Immobilienbewertung, Essen|Leipzig