Immobilienbewertung von Jagdschlössern.

Immobilienbewertung Jagdschlösser

Ich interessiere mich für ausnahmslos alle Immobilien, aber die Burgen, Schlösser und Herrenhäuser sind meine persönlichen Lieblingsobjekte. In der Bewertung stellen sie fast immer eine besondere Herausforderung dar, da es immer wieder ganz eigene und ganz besondere Spezifika zu berücksichtigen gilt.

Insbesondere der Denkmalschutz, der oftmals eine entscheidende Rolle bei der Umsetzbarkeit einer Nutzungsidee hat, ist ein wesentlicher Faktor. Neben diesen bewertungstechnischen Herausforderungen faszinieren und interessieren mich aber auch die historischen Hintergründe. Viele der Objekte haben eine bewegte und vielfach auch die Region prägende Geschichte.

Ernüchternd muss aber auch gesagt werden, dass es gerade bei diesen Objekten sehr häufig eine extreme Diskrepanz zwischen dem wirtschaftlichen und dem ideellen Wert gibt. Während sich der ideelle Wert kaum in Zahlen fassen lässt, kann der wirtschaftliche Wert sehr wohl ermittelt werden. Wie und auf welche Weise bei der Wertermittlung vorzugehen ist, lässt sich nicht pauschal sagen, zunächst sind die individuellen Gegebenheiten im Detail zu prüfen, bevor eine Strategie zur Wertfindung entwickelt werden kann.

Ich habe bereits für eine Reihe solcher Objekte den Verkehrswert ermittelt und habe daher einiges an Erfahrung sammeln können. Ich stehe Ihnen für die Wertermittlung Ihres Objektes sehr gern zur Verfügung. Bundesweit.

Meine Qualifikation und Zertifizierung umfasst alle Immobilienarten und ist nicht regional beschränkt. Ich bin für die Erstellung von Verkehrswertgutachten im gesamten Bundesgebiet zertifiziert und stehe Ihnen deutschlandweit zur Verfügung.

BRAUN ImmoWert - Immobilienbewertung

Wertgutachten vom zertifizierten Sachverständigen für alle Immobilienarten:


VerkehrswertgutachtenKurzgutachtenWertexpertisen

oder rufen Sie mich an:
0151 4012 9681 oder 0800 6647 011 (kostenfrei)


 

Beitragsbild: © Thomas Braun - Sachverständiger für Immobilienbewertung, Essen|Leipzig