Immobilienbewertung von Grundstücken mit Abbruchhäusern.

Immobilienbewertung Abbruchhäuser

Durch die unterschiedlichen Entwicklungen im östlichen und im westlichen Teil der Bundesrepublik, wurden auch Immobilienvermögen unterschiedlich gepflegt und instand gehalten. In der ehemaligen DDR stand das Thema aus verschiedenen Gründen nicht ganz oben auf der to-do-Liste, so dass viele Liegenschaften mehr oder weniger sich selbst überlassen wurden. Nach der Wende ergab sich zudem reichlich Leerstand in Kombination mit ungeklärten Eigentumsverhältnissen.

Die Folge waren viele Gebäude, die heute nicht mehr nutzbar sind und deren Reanimation wirtschaftlich betrachtet keinen Sinn macht. Da allerdings auch Abbruch reichlich Geld kostet (und auch noch immer so manches Eigentumsverhältnis nicht geklärt ist) steht noch eine ganze Reihe dieser Objekte.

In der Wertermittlung ist hier der Aufwand für die Grundstücksfreimachung vom Bodenwert in Abzug zu bringen, um zum Grundstückswert (und somit dem Verkehrswert zu kommen.

Meine Qualifikation und Zertifizierung umfasst alle Immobilienarten und ist nicht regional beschränkt. Ich bin für die Erstellung von Verkehrswertgutachten im gesamten Bundesgebiet zertifiziert und stehe Ihnen deutschlandweit zur Verfügung.

BRAUN ImmoWert - Immobilienbewertung

Wertgutachten vom zertifizierten Sachverständigen für alle Immobilienarten:


VerkehrswertgutachtenKurzgutachtenWertexpertisen

oder rufen Sie mich an:
0151 4012 9681 oder 0800 6647 011 (kostenfrei)


 

Beitragsbild: © Thomas Braun - Sachverständiger für Immobilienbewertung, Essen|Leipzig