Immobilienbewertung von Ferienhäusern.

Immobilienbewertung Ferienhäuser

Rein baulich unterscheiden sich Ferienhäuser und Ferienwohnungen kaum von Eigentumswohnungen oder Einfamilienhäusern. Die Art der Nutzung jedoch erfordert ein anderes Herangehen bei der Erstellung eines Wertgutachtens bzw. einer Werteinschätzung. Zudem gilt es auch andere Kriterien heranzuziehen, als bei der Betrachtung reiner Wohnimmobilien.

Die Objekte sind auch nur bedingt vergleichbar mit anderen Immobilien des Gastgewerbes. Für Hotels und Gasthäuser - die i.d.R. auch den Sonder- und Spezialimmobilien zuzuordnen sind - beispielweise sind wieder andere Kriterien im Rahmen einer Bewertung in Ansatz zu bringen.

Das Bild zeigt im übrigen sehr ansehnliche reetgedeckte Kapitänshäuser auf Rügen.

Meine Qualifikation und Zertifizierung umfasst alle Immobilienarten und ist nicht regional beschränkt. Ich bin für die Erstellung von Verkehrswertgutachten im gesamten Bundesgebiet zertifiziert und stehe Ihnen deutschlandweit zur Verfügung.

BRAUN ImmoWert - Immobilienbewertung

Wertgutachten vom zertifizierten Sachverständigen für alle Immobilienarten:


VerkehrswertgutachtenKurzgutachtenWertexpertisen

oder rufen Sie mich an:
0151 4012 9681 oder 0800 6647 011 (kostenfrei)


 

Beitragsbild: © Thomas Braun - Sachverständiger für Immobilienbewertung, Essen|Leipzig