Auf dem Rückweg vom Ortstermin

 Burg Wendelstein über dem Unstruttal 

Ich bin gern unterwegs! Das ist einer der Gründe, warum ich für die Immobilienbewertung nicht nur in Essen und Leipzig, sondern bundesweit zur Verfügung stehe. Ein anderer ist, dass ich gern möglichst viel Erfahrungen mit den verschiedensten Immobilien und Rahmenbedingungen sammeln möchte. Dem Grunde nach ist jede Immobilienbewertung zwar ähnlich, zumindest wenn wir von den sogenannten Standardimmobilien sprechen, aber die regionalen und örtlichen Spezifika spielen natürlich eine nicht unwesentliche Rolle.

Meine Qualifikation erstreckt sich auf das gesamte Bundesgebiet, also stehe ich auch gern in ganz Deutschland zur Verfügung. Fahrtkosten stelle ich dabei nicht in Rechnung, denn ich reise gern und das sollen meine Kunden nicht bezahlen müssen. Bei jeder Reise entdecke ich dabei Neues und vieles davon fange ich auch mit der Kamera ein. Und manches davon zeige ich hier im Blog.

Wie nun auch die Bilder der Burg Wendelstein die im Burgenlandkreis und der dort in der Gemeinde Kaiserpfalz im gleichnamigen Ortsteil steht. Hoch über dem Unstruttal hat man von oben einen herrlichen Blick. Wenn dazu noch das Wetter so traumhaft ist, wie bei unserem Abstecher dort, dann lacht das Fotografenherz in mir.

In der Wikipedia habe ich auch noch ein paar Informationen zur Burg gefunden: Wendelstein ist ein Ortsteil der Gemeinde Kaiserpfalz im Burgenlandkreis im südlichen Sachsen-Anhalt, der nach der – teilweise sanierten und bewohnten – gleichnamigen mittelalterlichen Burgruine aus dem 14. Jahrhundert benannt ist. Die Burg war zeitweise zur Festung Wendelstein ausgebaut.

Natürlich ist die Burg ganz eindeutig eine Sonder- und Spezialimmobilie, leider hatte ich keinen Auftrag, sie zu bewerten. Der Besuch war, wie erwähnt, nur ein sehr lohnender Abstecher auf dem Rückweg von einem Ortstermin. Der aber war nicht minder interessant!

In der kleinen Galerie habe ich ein paar Impressionen zusammengestellt:

Kontakt zum Autor: Thomas Braun | Tel. 0151 4012 9681 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Beitragsbild(er): © Thomas Braun - Sachverständiger für Immobilienbewertung, Essen|Leipzig

  

VerkehrswertgutachtenKurzgutachtenWertexpertisen

oder rufen Sie mich an:
0151 4012 9681 oder 0800 6647 011 (kostenfrei)